Folge 2 – Warum nicht alle Mitarbeiter gleich behandelt werden wollen

Wollen wir wirklich als Mitarbeiter alle gleich behandelt werden? Ich sage: Nein, auf keinen Fall. Wir Menschen haben ganz unterschiedliche Motive warum und wieso wir die Arbeit ausführen und ausgewählt haben. Das muss ich als Führungskraft beachten, um den Mitarbeiter zu verstehen und eine gute Beziehung aufzubauen, Verhaltensweisen zu verstehen und auch, um auf dem weiteren beruflichen Weg zu unterstützen. Und als Mitarbeiter kann ich so verstehen, warum die Führungskraft bei anderen Kollegen anders entscheidet als bei mir selbst.

Tipps und Impulse, wie wir mit guter Laune in den Feierabend gehen und wie wir das beste aus unserem Arbeitstag machen. Rund um gesund und motiviert als Mitarbeiter und Führungskraft für mehr Freude im Beruf.