Das sind wir: einfach anders.
Arbeiten Sie mit uns!

Roter Flieger - Befreit, Grafik

Über uns

Was zeichnet uns aus?

  • Wir kommen schnell auf den Punkt.
  • Wir sprechen Klartext.
  • Wir sind flexibel, offen und kreativ.
  • Wir sind frech-humorvoll.
  • Wir sind praxis- und alltagsbezogen

...und damit unglaublich befreiend.

Neben unserer langjährigen Tätigkeit als Coaches und Trainer haben wir jahrzehntelange Erfahrung in der Wirtschaft und im Gesundheitswesen. Nicht zuletzt deshalb vereinen wir bei unserer Arbeit wirtschaftliche und soziale Aspekte gleichermaßen.

Dafür stehen wir

Unser zentrales Motto ist "Freiheit".

Was heißt das bezogen auf unsere Arbeit? Freiheit bedeutet für uns, Haltung zu zeigen und aus der Opferrolle herauszutreten. Selbst Entscheidungen zu treffen, also selbstwirksam und handlungsfähig zu sein. Klarheit zu erzeugen, die es erst erlaubt, zu handeln.

Wir sind uns ganz sicher, dass auch scheinbar in Stein gemeißelte Dinge veränderbar sind.

Das ist uns wichtig

Wir sind geprägt von Buntheit.

Bei unserer Arbeit passen wir uns individuell und flexibel an die jeweiligen Coachees an. Wir sind frei von Dogmen und Normen. Das gilt auch für die Anwendung von Methoden. Hier ist es uns wichtig, kreativ, abwechslungsreich und nachhaltig zu sein.

Silke Wüstholz - Portrait

Silke Wüstholz

Zertifizierter Businesscoach & Trainerin

Mein Mut und meine Gabe, die Dinge auf den Punkt zu bringen, sorgten schon immer dafür, dass Andere zu mir kamen, wenn sie Rat brauchten. Wer wirklich eine Lösung suchte und die Bereitschaft mitbrachte, etwas ändern zu wollen, war bei mir richtig. Um eine Antwort war ich nie verlegen – und das ist bis heute so geblieben.

"Liebevoll-provokativ", so bezeichnen mich meine Klienten häufig, weil ich die Dinge immer beim Namen nenne. Das liegt sicher auch an meiner Fähigkeit, Humor an der richtigen Stelle und in der passenden Dosierung einzubringen, um Menschen aus der Reserve und aus festgefahrenen Perspektiven zu holen.

Als frühere Krankenschwester kenne ich vor allem die Probleme und Anliegen der dort Beschäftigten. Dieses Wissen kann ich zusätzlich zu meiner jahrelangen Tätigkeit als Coach und Trainerin im Businessbereich einbringen.

Trainerprofil Silke Wüstholz (pdf)

Jutta Pelzer, Coach, Trainerin

Jutta Pelzer

Zertifizierter Businesscoach & Trainerin

Das Schönste für mich ist es, in glückliche Gesichter zu schauen. Das ist der Grund, warum ich so gerne mit Menschen zusammenarbeite. Mit Menschen, die sich persönlich weiterentwickeln und mehr Eigenverantwortung übernehmen möchten, um wieder mehr Spaß im Job zu haben. Denn wenn wir Freude an und mit unserer Arbeit haben, strahlen wir das aus. Und genau diese Leichtigkeit können wir und andere spüren.

Als Coach und Trainerin setze ich mich mit großer Leidenschaft für das Thema Kommunikation auf Augenhöhe ein. Ich zeige, wie wichtig es ist, dass jeder seine individuellen Stärken einsetzen kann, um gemeinsam ein hervorragendes Ergebnis zu erzielen.

Mein Wissen und meine Erfahrung als Coach und Trainerin kann ich mit meiner langjährigen Tätigkeit als Führungskraft in renommierten Unternehmen bereichern. So weiß ich genau, was Führungskräften "auf den Nägeln brennt".

Trainerprofil Jutta Pelzer